LernRaum in der UB Leipzig (GMS MBI 2018/3)

Claudia WÖCKEL: LernRaum in der UB Leipzig

Zusammenfassung: Die Bibliothek Medizin/Naturwissenschaften der UB Leipzig orientiert sich mit Dienstleistungen, Schulungsangeboten und Raumgestaltung an den Anforderungen der Lernenden, die die Bibliotheksräume nutzen. Im Speziellen richtet sich das Konzept an Medizin- und MINT-Studierende mit ihren jeweiligen Bedürfnissen. Das Poster stellt die Anforderungen, resultierenden Ausstattungen und Schulungen sowie einen Vernetzungsworkshop für Uni-Angehörige dar.
Schlüsselwörter: Lernraum, Medizin, MINT, Schulungskonzepte, Raumausstattung, Vernetzung

Claudia WÖCKEL: LearningSpace at UB Leipzig

The UB Leipzig library for medicine and sciences focuses its services, training and interior concepts on its users and their specific requirements concerning learning habits and studying. All concepts are focused on students of medicine and STEM disciplines. The poster summarizes concepts for additional group room equipment, new training and a workshop for university affiliates.
Keywords: learning space, medical students, STEM students, training, equipment, networking

Artikel online frei zugänglich unter https://www.egms.de/static/de/journals/mbi/2018-18/mbi000424.shtml
Veröffentlicht: 21.12.2018

GMS Med Bibl Inf 2018;18(3):Doc23
doi: 10.3205/mbi000424, https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0183-mbi0004245

Wie auch bei früheren Ausgaben von GMS MEDIZIN – BIBLIOTHEK – INFORMATION werden die Beiträge des aktuellen Schwerpunktheftes, jeweils mit Abstract in deutscher und englischer Sprache, in medinfo vorgestellt.

gms_only3.gifAGMB

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .