Kleine Auszeit

Wie Edlef mir gerade mitteilte, war medinfo in den letzten Tagen Ziel von Spammern, die über eine WordPress-Sicherheitslücke unsere Header vollgemüllt haben. Also im Grunde nichts Neues, solche Angriffe erlebt man immer wieder – der alte Kampf zwischen Gut und Böse, zwischen Blogger und Spammer. Für medinfo bedeutet das nun eine kleine Auszeit: Es heißt aufzurüsten auf die neueste Version von WordPress. Da 2.8 vor der Türe steht (10.6.), werde ich damit aber noch ein bisschen warten, um mir keine doppelte Arbeit zu machen. Zur Sicherheit warte ich auch noch auf die 2.8.1, die standardmäßig dann nachgeschoben wird, um die Sicherheitsmängel der 2.8 auszubügeln. 🙂

1 comment for “Kleine Auszeit

  1. ob
    18. Juni 2009 at 9:43

    Habe nach Studium diverser Foren mal ein paar alte Plugins und Themen gelöscht, die Schadcode enthalten könnten. Und tatsächlich war heute morgen die header.php spamfrei. Mal sehen, wielange das anhält. Warte noch ein paar Tage, wenn 2.8.1 dann nicht kommt, wird halt 2.8 installiert…

    22.6.: Immer noch spam-frei

Comments are closed.