Google Knol

Ein kurzer Hinweis auf Google Knol und den Kommentar von Peter Suber. Ich denke schon, dass es auch Überlappungen mit Wikipedia geben wird, denn Knol-Artikel werden mit Wikipedia-Artikeln um den Such-Rank konkurrieren. Es ist offen, ob Google weiterhin Wikipedia-Artikel honorieren wird.

Die Meinung Hoffnung von Peter Suber, hier entstünde ein globales Archiv wiss. Artikel, kann ich allerdings nicht teilen. Aber vielleicht fehlt mir auch nur die Vorstellungskraft von der Überzeugungsmacht des Brand „Google“.

Nachtrag 22.1.08: Schiebt Google Knol auf die lange Bank?

2 comments for “Google Knol

  1. CH
    15. Dezember 2007 at 6:17

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Google tatsächlich eine „Gegenmacht“ zu Wikipedia aufstellen kann. Es gibt schon zu viele Versuche, die schon gescheitert sind, oder gerade dabei sind.

  2. Flu
    19. Dezember 2007 at 3:38

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass „Google Knol“ (zumindest momentan) eine ernsthafte Konkurrenz für Wikipedia wird! Langfristig ist ein Konkurrenzkampf aber durchaus denkbar!

    Cheers!

Comments are closed.