Apfel des Monats: PubMed mit RSS-Feeds!

Apfel
Ich glaube nicht, dass jemand dieses Angebot der National Library of Medicine im Juni noch toppen kann, deswegen geht der Apfel des Monats an die NLM für das Angebot von PubMed-Suchstrategien per RSS (gebloggt am 9.5.). Was das Jahr 1995 für Mailinglisten war, ist das Jahr 2005 wohl für Syndication. Spätestens ab heute sollte jeder Medizinbibliothekar diese drei Buchstaben kennen: RSS!
PubMed Techbull RSS
Ich habe direkt mal ein paar nette RSS-Feeds aufgesetzt (mit rechter Maustaste auf das XML-Icon klicken, Link speichern und dem RSS-Reader übergeben):

  • Medical/Health Libraries, Librarians, etc pp: RSS-Feed
  • Handheld Computer, PDA, Palm, etc pp: RSS-Feed
  • Digitale Bibliotheken: RSS-Feed

Dazu paßt RSS: The Future of Content Delivery by Greg Bodin (In: Dragonfly: News from the Pacific Northwest Regional Medical Library) [via Krafty].

1 comment for “Apfel des Monats: PubMed mit RSS-Feeds!

  1. 6. Juni 2005 at 11:05

    Da hast Du bestimmt recht. Danke für die Anregung vom 9.5. Bin dadurch nach einer längeren Pause dazu gekommen, mich mal wieder mit RSS zu befassen. Die PubMed-Suche funktioniert wirklich prima. Kann man nur weiterempfehlen.

Comments are closed.