Problem mit PubMed textword-Suche [tw]

Laut PubMed-Help schließt die Textword-Suche (Syntax [tw]) auch die Suche nach dem Begriff im MeSH ein („Text Words [TW] Includes all words and numbers in the title, abstract, other abstract, MeSH terms, MeSH Subheadings…“). Zur Zeit ist das anscheinend nicht so: Beispiel.

Ich suche zwar lieber getrennt nach MeSHs (mit der MeSH-Database) und Textwords, aber in einigen Cubbys habe ich dennoch mit [tw] beides eingeschlossen. Diese müsste ich ja dann überarbeiten. Hat PubMed das absichtlich geändert und das den Nutzern noch nicht mitgeteilt? Ich habe gestern an PubMed geschrieben. Von PubMed gibt’s immer eine Antwort. Guter Service. Die Antwort werde ich hier mitteilen.

1 comment for “Problem mit PubMed textword-Suche [tw]

  1. 11. März 2005 at 10:49

    Prompte Antwort von PubMed am 10.3.05:
    Yes, text word searching should be including MeSH headings. However, that is currently broken. We expect that it should be fixed next week (hopefully by Monday, March 14).

Comments are closed.